Alle aktuellen Artikel


© Artur Marciniec - Fotolia.com

30. November 2021

Die Ampel legt los

Pressemitteilung - Mit dem Koalitionsvertrag erhält die zukünftige Bundesregierung jetzt konkrete Konturen. Doch es bleiben auch etliche Fragen offen.

26. November 2021

Das große Finale

Pressemitteilung - Beatrice Borggreve aus Nordrhein-Westfalen gewinnt mit ihrem Beistelltisch aus Ahorn den Bundesgestaltungswettbewerb "Die Gute Form 2021".

15. November 2021

Geölte Parkettoberflächen richtig pflegen und reparieren

Seit Jahren geht der Trend hin zu mehr Natürlichkeit im Eigenheim. Das gilt auch für den Bodenbelag: Wer diesem Trend folgt, verlegt einen langlebigen und besonders nachhaltigen Parkettboden – vorzugsweise mit geölter Oberfläche....mehr

10. November 2021

Bloß nicht verschaukeln lassen

Pressemitteilung – Deutscher Meister im Tischler- und Schreinerhandwerk 2021 wird Lutz König (Bayern), vor Felix Wilhelm (Baden-Württemberg) und Marcel Bader (Schleswig-Holstein).

10. November 2021

Meldepflicht zum Transparenzregister seit August erweitert

Am 1. August 2021 ist das "Transparenzregister- und Finanzinformationsgesetz Geldwäsche" in Kraft getreten. Es hat zur Konsequenz, dass alle Gesellschaften verpflichtet sind, Angaben zu ihren wirtschaftlich Berechtigten (=...mehr

09. November 2021

Die Deutschen Meisterschaften 2021

Deutscher Meister im Tischler- und Schreinerhandwerk 2021 wird Lutz König (Bayern), vor Felix Wilhelm (Baden-Württemberg) und Marcel Bader (Schleswig-Holstein). Weitere Informationen hier im Newsticker.

04. November 2021

Die Deutschen Meisterschaften 2021

Pressemitteilung – Am 8. November startet der diesjährige Wettbewerb in Trier. Wir berichten ab Sonntagabend live vor Ort.

01. November 2021

Dokumente für Steuerboni aktualisiert

Über die Änderung des Einkommensteuer­gesetzes hat die Bundesregierung Anreize für die energetische Gebäudesanierung geschaffen. Jetzt wurden die Vorlagen zur Fachunternehmererklärung aktualisiert.

29. Oktober 2021

Die Zukunft führt über die Wirtschaft

Pressemitteilung – Corona hat deutlich gemacht, ohne starken Mittelstand wird kein Aufbruch oder Umbruch – ja, nicht einmal der Erhalt des Status quo – machbar sein.

27. Oktober 2021

Licht und Schatten

Pressemitteilung – Die Kennzahlen des aktuellen Bundesbetriebsvergleichs sind vielversprechend. Ohne Corona wäre allerdings mehr drin gewesen.

19. Oktober 2021

Publikumsliebling gesucht

Hier geht es zum Publikumsvotum des Bundesgestaltungswettbewerbs "Die Gute Form 2021".

19. Oktober 2021

Arbeitsplatten-Vielfalt – kleine Materialkunde

Arbeitsplatten erfüllen vielfältige Aufgaben in der Küche. Vom hochkarätigen Eyecatcher, der jede Lifestyle-Küche ästhetisch abrundet bis hin zum Zubereitungs- und vielleicht auch Essbereich, an dem man aufgrund seiner schönen...mehr

18. Oktober 2021

Finanzämter müssen Steuerzinsen senken

Die Finanzämter müssen für alle Steuernachzahlungen und -erstattungen ab 2019 den jährlichen Zinssatz von 6 Prozent senken. Durch die historische Niedrigzinsphase seit dem Ausbruch der Finanzkrise in 2008 ist dieser Steuersatz...mehr

28. September 2021

Bauhandwerkersicherung: Welche Frist ist angemessen?

Die Bauhandwerkersicherung müssen Auftraggeber gemäß BGB innerhalb einer „angemessenen Frist“ stellen. Aber was ist angemessen? Das Kammergericht (KG) Berlin hat dazu in einem Urteil entschieden, dass in der Regel eine Frist von...mehr

22. September 2021

LIGNA goes digital

Als Messe wurde die LIGNA.21 abgesagt. Als Netzwerkplattform findet sie vom 27. bis 29. September doch noch statt – und zwar digital.

21. September 2021

Automatisierte Fensterkonstruktionen sorgen für perfektes Wohnklima

Was in Einkaufszentren, Hotels oder Bürogebäuden mittlerweile vielerorts Standard ist, wird auch in Eigenheimen immer mehr zum Trend: moderne Hausautomation. Wie auf Wunsch automatisch vernetzte Fenster und Gebäudefassaden sowohl...mehr

27. August 2021

So gesund ist das Handwerk - Umfrage der IKK classic

Handwerkerinnen und Handwerker sind in Beruf und Freizeit aktiver und setzen mehr Bewegung und Sport zur Stressbewältigung ein als andere Berufsgruppen. Das ist das Ergebnis einer deutschlandweiten, repräsentativen Studie in...mehr

16. August 2021

Tipps zur Auswahl und Pflege von Massivholzmöbeln

Hochwertige Produkte können ihren anfänglichen Glanz nach einiger Zeit verlieren, wenn sie nicht sorgfältig behandelt und gepflegt werden. Dazu zählen Autos, Kleidung oder Schmuck, aber auch die Oberflächen von Massivholzmöbeln....mehr

22. Juli 2021

Fragen und Antworten zur Flutkatastrophe

Hochwasser hat in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz schwere Schäden verursacht und viele Todesopfer gefordert. Tischler NRW berät und hilft betroffenen Betrieben.

22. Juli 2021

Steuer- und beitragsfreie Gesundheitsförderung durch den Arbeitgeber

Seit dem 1. Januar 2008 wird durch die Steuerfreiheit des § 3 Nummer 34 Einkommensteuergesetz (EStG) die Förderung der Mitarbeitergesundheit unterstützt. Bis zu 600 Euro kann ein Arbeitgeber pro Mitarbeiter und pro Jahr...mehr

<< < Seite 4 > >>

Alle Pressemitteilungen

Messe und Events

Ansprechpartner

Fridtjof Ludwig
Abteilungsleiter Marketing und Kommunikation
Pressesprecher

T.   030 308823-40
F.   030 30882379-40
Array

Sabine Langpfahl
Sekretariat Marketing und Kommunikation

T.   030 308823-41
F.   030 30882379-41