Alles zum Ausbildungsstart

Der erste Eindruck bleibt in Erinnerung, heißt es. Die Innungsorganisation unterstützt Sie dabei, dass Sie sich optimal darauf vorbereiten können.

Die TSD-Berichtsheftlösungen sind immer professionell – ganz gleich ob digital oder gedruckt. © TSD

Berichtshefte. Ganz gleich ob digital oder gedruckt: Die Berichtsheftlösungen der Innungsorganisation bieten immer ein ausgereiftes, bewährtes und professionelles Produkt. Mit der Berichtsheft-App können beispielsweise Zeichnungen, Fotos sowie Montagesituationen direkt in der Software gespeichert werden. Auch von unterwegs lassen sich die Einträge jederzeit bearbeiten und korrigieren. Freigaben und Rückmeldungen der Ausbilder erfolgen ebenfalls online – wobei mehrere Auszubildende gleichzeitig mit ihren jeweiligen Berichtsheften abgebildet werden können – und eine automatische Erinnerungsfunktion unterstützt die fristgerechte Abgabe.

Wer es lieber klassisch mag, kann zwischen zwei gedruckten Varianten wählen – 12- oder 18-Monate. Die kürzere gebundene Broschüre deckt dabei genau ein Ausbildungsjahr ab und eignet sich besonders für Bundesländer mit Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) oder Berufsfachschule (BFS). Der Schnellhefter für 18 Monate umfasst die Zeitspanne bis zur Zwischenprüfung und anschließend bis zur Gesellenprüfung.

Gutes Outfit
Noch bis Ende August profitieren Innungsbetriebe vom TSD-Starterpaket. Über das Angebot des Monats können nicht nur Ausbildungsbetriebe für die Erstausstattung ihrer Lehrlinge, sondern jedes Innungsmitglied, neue Outfits im TSD-Onlineshop zusammenstellen und je nach Bestellwert erhalten Sie Shirts geschenkt. Dabei ist das gesamte Sortiment frei kombinierbar.

Erstklassiges Werkzeug
Haptik und Ergonomie, Material und Fertigungsqualität: Es gibt viele Aspekte, die exzellentes Werkzeug ausmachen. Die Einzigartigkeit der Werkzeuge, die Dictum mit großer Präzision und mit Liebe zum Detail vielfach selbst fertigt, überzeugen Tischler und Schreiner Tag für Tag. Im Azubi-Starterpaket hat Tischler Schreiner Deutschland ausgewählte Sets zusammengestellt, wie beispielsweise das 6-teilige Mess- und Anreiß-Set im Holzetui. Denn was ist naheliegender als traumhaftes Werkzeug für einen Traumberuf?

9. Juli 2024

Ansprechpartnerin TSD Service + Produkt GmbH