Du hast's drauf? Mach was draus!

© TSD/Patrick Lux

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss oder hast ihn sogar schon in der Tasche? Dann hast du die Qual der Wahl. Wie soll es weitergehen? Du wolltest schon immer deine praktischen Fähigkeiten perfektionieren und hast Lust auf kreatives Arbeiten? Dann könnte der Tischler-/Schreinerberuf genau das Richtige für dich sein.

Denn Tischler/Schreiner sind in vielerlei Hinsicht begabt: Sie erschaffen echte Kunstwerke – und das nicht nur aus Holz, sondern aus verschiedensten Werkstoffen, wie Glas oder Metall. Mit hochmodernster Technik konstruieren und realisieren sie Inneneinrichtungen, exklusive Möbelstücke oder installieren moderne High-Tech-Fenster. Die Bandbreite ist überaus vielfältig und sehr gefragt.

Eine genauere Vorstellung vom Alltag als Tischler-/Schreinerlehrling erhältst du im TSD-Ausbildungsblog. Hier berichten Azubis regelmäßig über ihren Alltag: von dem, was sie lernen und über persönliche Highlights. Außerdem beantworten sie gern deine Fragen. Wer kann das schon besser, als ein Lehrling selbst?


Die Gute Form

Die Ausbildung

Tischler-Schreiner-Blog

Lehrstellen- und Praktikumsbörse

Weiterbildung

Für Lehrer