Alle aktuellen Artikel


© Artur Marciniec - Fotolia.com

02. Dezember 2022

Silberne TSD-Ehrennadel für Rainer Adams

Pressemitteilung - Für seinen herausragenden persönlichen Einsatz für das deutsche Tischler- und Schreinerhandwerk wurde Rainer Adams mit der TSD-Ehrennadel in Silber geehrt.

09. November 2022

Titelserie ausgebaut

Pressemitteilung - Der Süden Deutschlands hat seine beachtliche Titelsammlung bei den Deutschen Meisterschaften im Tischler- und Schreinerhandwerk auch 2022 weiter ausgebaut. Der erste Platz geht nach Bayern.

09. November 2022

Deutsche Meisterschaften 2022

Bayern baut seine Titelserie bei den Deutschen Meisterschaften im Tischler- und Schreinerhandwerk aus und holt den Titel 2022.

07. November 2022

Der Doppel-Wumms nimmt allmählich Form an

Mit Milliardensummen will die Bundesregierung die Menschen in Zeiten der Energiekrise entlasten. Die Richtung stimmt, es stellen allerdings zahlreiche Auslegungsfragen. Ein Überblick.

15. Oktober 2022

Einfach exzellent

Pressemitteilung - Benjamin Supé wird Achter bei den WorldSkills 2022 in Basel und gewinnt eine "Medallion for Excellence" für seine hervorragende Gesamtleistung und mehr als 700 Wertungspunkte.

12. Oktober 2022

WorldSkills 2022 - Newsticker

Berufsweltmeisterschaften in Basel. Ben gewinnt eine Exzellenzmedaille für seine hervorragende Gesamtleistung und mehr als 700 Wertungspunkte.

06. Oktober 2022

Weltmeisterschaften in Basel

Pressemitteilung - Vom 11. bis 14. Oktober finden die Berufsweltmeisterschaften im Tischler- und Schreinerhandwerk statt. Für Deutschland mit dabei ist Benjamin Supé.

25. August 2022

Branchendialog gestartet

Pressemitteilung - Sozialpartner und Politik beginnen in Berlin Branchendialog zur Fachkräftesicherung.

05. Juli 2022

Hoch ästhetisch

Henri Gröter aus Baden-Württemberg gewinnt vor Alexander Jungbluth (NRW) und Armin Friedrichs (Bayern) "Die Gute Form 2022".

29. Juni 2022

Viele Räder, ein Getriebe

Pressemitteilung - Mit großer Mehrheit haben die Delegierten der TSD-Sommermitgliederversammlung das TSD-Präsidium im Amt bestätigt und damit auch ein Statement in Sachen Kontinuität für die wichtige Arbeit der...

22. Juni 2022

Brandschutztüren für den Denkmalschutz

Die handwerkliche Produktion ist eine Schlüsselfähigkeit des Tischler- und Schreinerhandwerks und TSH-Lizenzen sind für zulassungspflichtige Bauprodukte die wirtschaftliche Lösung.

08. Juni 2022

Zukunftsressource Holz

Pressemitteilung - Holz ist eine Zukunftsressource, deren Potenzial nur vollends ausgeschöpft werden kann, wenn die Bundespolitik jetzt entsprechend handelt.

17. Mai 2022

Holzbranche trifft Politik

Pressemitteilung - Holz darf keinesfalls durch Nutzungsverbote verknappt werden: Verbändebündnis übergibt Positionspapier an Bundestagsabgeordnete.

05. Mai 2022

Kosten auf Rekordniveau

Pressemitteilung - Steigende Energiepreise und drohende Rationierungen bei der Erdgasversorgung. Vor allem die für die Energiewende relevanten Wirtschaftsbereiche müssen berücksichtigt werden.

mehr

27. April 2022

Möglichkeiten schaffen

Pressemitteilung - Tischler Schreiner Deutschland startet zusammen mit weiteren Branchenverbänden und der IG Metall eine politische Initiative zur Fachkräftesicherung.

18. März 2022

Das sind die aktuellen Fenster-Trends

Von der Stange war gestern: Mittlerweile wird der Großteil der in Deutschland hergestellten Fenster individuell nach Kundenwunsch gefertigt. Welche Designs und Funktionen aktuell angesagt sind, verrät . mehr

11. März 2022

Holz muss immer verfügbar sein

Holz ist eine Schlüsselressource für die Bewältigung der Auswirkungen durch de Klimawandel. Verfügbarkeit und marktgerechte Preise sind elementar.

02. März 2022

Kein KfW-Schnellschuss mehr

Der Zickzackkurs der Bundesregierung bei der staatlichen Bauförderung muss jetzt zügig in eine klar geregelte Neuausrichtung münden. Das Programm ist zu wichtig.

25. Februar 2022

Wohntrends 2022: Die Verhäuslichung wird auch nach der Pandemie weitergehen

Unser Zuhause hat viele Facetten. Für die einen ist es der Ort, um mit Familie und Freundeskreis zusammen zu sein, für die anderen Rückzugsort an dem wir uns sicher und geborgen fühlen und für wieder andere ein Kreativort, an dem...mehr

18. Februar 2022

Neuer ERP-Förderkredit für KMU bei der KfW

Seit dem 4. Januar 2022 hat die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zur Förderung von kleinen und mittleren Unternehmen den ERP-Förderkredit KMU neu im Portfolio. Das Darlehen ist sowohl mit Haftungsfreistellung (Programmnummer...mehr

<< < Seite 3 > >>

Alle Pressemitteilungen

Messe und Events

Ansprechpartner

Fridtjof Ludwig
Abteilungsleiter Marketing und Kommunikation
Pressesprecher

T.   030 308823-40
F.   030 30882379-40
Array

Sabine Langpfahl
Sekretariat Marketing und Kommunikation

T.   030 308823-41
F.   030 30882379-41