Assistenz/Juniorreferent (w/m/d) für den Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit


Holz – der Werkstoff der Zukunft! Das sympathische Tischler- und Schreinerhandwerk verfügt sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich über großes Potenzial. Damit seine Betriebe ihre volle Wirtschafts- und Gestaltungskraft entfalten können, stärkt eine leistungsfähige Berufsorganisation die Branche auf Bundes-, Landes- und Innungsebene. Für unsere Bundesgeschäftsstelle suchen wir eine/n: Assistenz beziehungsweise Juniorreferenten (w/m/d) für den Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

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Für unser Büro im Zentrum Berlins suchen wir ab 01.01.2025 (ggf. früher) eine/n engagierte/n Kollegin/Kollegen für den zentralen Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Wer sind wir:
Der Bundesverband Holz und Kunststoff (Tischler Schreiner Deutschland) ist der Bundesinnungsverband für Tischler/Schreiner, Drechsler und Baufertigteilmonteure. Darüber hinaus betreut der Verband auch die Bestattungsunternehmen des Tischler- und Schreinerhandwerks. Gemeinsam mit seinen 14 Landesinnungsverbänden fördert er die Innungsmitglieder in ihrer betrieblichen Praxis und vertritt sie nach außen.

Ihre neue Herausforderung:

  • Assistenz im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Eventmanagement: Mitorganisation von Veranstaltungen und Events von Tischler Schreiner Deutschland und der TSD Service + Produkt GmbH
  • Kreativität: Unterstützung bei der Erstellung von redaktionellen Texten für die verbandseigenen Medien und verbandsinternen Veröffentlichungen
  • Unterstützung und Mitgestaltung von Social-Media-Inhalten
  • Unterstützung und Mitgestaltung von Marketingmaßnahmen der TSD Service + Produkt GmbH
  • Führung des entsprechenden Schrift- und E-Mail-Verkehrs
  • Planung und Organisation von internen und externen Sitzungen/Tagungen
  • Planung und Organisation von Reisen sowie Abrechnung von Reisekosten des Abteilungsleiters und der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Gremien
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Ausbildung, ggf. Studium
  • Wünschenswert sind drei Jahre relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, englische Grundkenntnisse sind wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vorrangig Word, Excel, Access)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen
  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Freundliches und verbindliches Auftreten
  • Hohes Maß an Sorgfalt, Loyalität, Diskretion, Eigeninitiative, Belastbarkeit, ausgeprägtes Teamverhalten
  • Affinität zum Tischler- und Schreinerhandwerk bzw. zum Handwerk generell

Unser Angebot an Sie:

  • Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen Wirtschaftsverband
  • Entwicklungsmöglichkeiten und interne Weiterbildung
  • Eine angemessene Vergütung sowie ein eigener Bereich mit modernem Arbeitsplatz am Alexanderplatz im Zentrum Berlins
  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Job-Ticket
  • Zusätzliche Unfallversicherung über den Arbeitgeber
  • Flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell
  • Sympathisches und kollegiales Team aus 9 Mitarbeiter/-innen

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin zu Händen von Frau Dr. Katharina Gamillscheg an: bewerbung@tischler-schreiner.de.

Ansprechpartner

Dr. Katharina Gamillscheg
Hauptgeschäftsführerin

T.   030 308823-10
F.   030 308823-12
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Fridtjof Ludwig
Abteilungsleiter Marketing und Kommunikation
Pressesprecher

T.   030 308823-40
F.   030 30882379-40
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