Sie sind hier: Pressemitteilungen / Presse-Archiv / Ankündigung: Die Gute..

TSD-Newsticker

Die Gute Form 2017

Katalog zum Wettbewerb

Ihr Branchentreffpunkt

Der krönende Abschluss

Die Konkurrenz ist stark beim Bundesgestaltungswettbewerb "Die Gute Form 2017". Am 26. Mai entscheidet sich, wer von den 21 Gesellinnen und Gesellen seine Ausbildung mit einer zusätzlichen Prämierung krönen darf.

Mit zahlreichen gestalterischen Feinheiten ist der Nachwuchswettbewerb auch in diesem Jahr ein Highlight auf der LIGNA. Neben den beliebten und immer wieder neu interpretierten Schreibtischen, Sideboards und Anrichten werden in diesem Jahr auch eine Garderobe, eine Kaffeebar und eine "magische Bar" in der Ausstellung aufgeboten.

Freuen Sie sich auf eine exklusive Leistungsschau des Tischler- und Schreinernachwuchses: mit Exponaten, die für handwerkliche Kreativität und fachliches Können stehen.

Remmers neuer Hauptsponsor
Erstmals wird es in diesem Jahr neben den Sonderpreisen für die Kategorien "Beschlag" (gestiftet von Mitausrichter OPO Oeschger) und "Massivholz" einen mit 500 Euro dotierten Sonderpreis für die stimmigste Oberflächengestaltung geben. Gestiftet wird diese Auszeichnung von Hauptsponsor Remmers.

Das Engagement kommt nicht von ungefähr, gehört doch das Gewerk zu den wichtigsten Zielgruppen des norddeutschen Lackherstellers: "Das Tischler- und Schreinerhandwerk ist ein Handwerkszweig mit Zukunft. Deshalb unterstützen wir Tischler Schreiner Deutschland bei der aktiven Nachwuchsarbeit, um gemeinsam etwas gegen den Fachkräftemangel im Handwerk zu unternehmen", sagt Uwe Löther, der bei Remmers als Vertriebsleiter für das Holzhandwerk zuständig ist.

Große Preisverleihung am letzten Messetag
Verliehen werden die Sonder- und Hauptpreise am letzten Messetag (26. Mai, ab 14.00 Uhr). Bis kurz vor der Siegerehrung haben außerdem alle LIGNA-Besucher die Möglichkeit, außer Konkurrenz ihren Publikumsliebling zu wählen.

Der Bundesgestaltungswettbewerb "Die Gute Form 2017" wird von Remmers (Hauptsponsor), OPO Oeschger (Mitausrichter), Festool (Hauptpreise) und der Fachzeitschrift BM unterstützt.

Der Branchentreffpunkt
Was wäre eine Branchenmesse ohne Branchentreff? Auf knapp 900 Quadratmetern beraten die Kolleginnen und Kollegen der Innungsorganisation Tischler und Schreiner und informieren über die aktuellen Serviceleistungen und Produkte der Berufsverbände. Den Messestand von Tischler Schreiner Deutschland finden Sie in Halle 12 – leicht zu erkennen am großen orangenen TSD-Würfel.

Neben zahlreichen Beratern der Organisation, informativen Präsentationen, der Ausstellung zum Bundesgestaltungswettbewerb "Die Gute Form" wird es auch wieder die beliebte TSD-Live-Werkstatt geben, an der sich das Tischler-Schreiner-Nationalteam auf die Weltmeisterschaften vorbereitet.

Berlin, 15. Mai 2017